Künstler

Die Künstler Paul Jonas Petry und Willem-Jan Beeren haben das Projekt "262 Klinken" für den Neubau der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Berlin entwickelt und sind als Gewinner aus dem deutschlandweit ausgelobten, zweiphasigen Kunst-am-Bau-Wettbewerb hervorgegangen.

Willem-Jan Beeren, geboren 1975 in Valkenswaard (NL), hat Architektur und Kunst studiert und lebt in Erftstadt. Seit 2006 ist er eingetragener Architekt und seit 2012 Professor für Architektur und Kunst an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter/Bonn. Er ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe beispielhaft.com sowie der ARGE BeerenPetry und realisiert Projekte im Bereich Architektur, Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum.

Paul Jonas Petry wurde 1972 in Vancouver/Canada geboren und hat nach der Schreinerlehre Bildhauerei studiert. Seit 2001 ist er als freischaffender Künstler tätig und seit 2015 Professor für Bildhauerei an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Er ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe beispielhaft.com sowie der ARGE BeerenPetry. Neben der Ausstellungspraxis realisiert er Projekte im Bereich Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum.

Weitere Infos:
www.willem-jan-beeren.de
www.pauljonaspetry.com
www.beerenpetry.de